17.09.2019

Qualifikationsliste / Startplatzvergabe der VDH-DM THS

Die Qualifikationsliste / Startplatzvergabe ist online.

 

WICHTIGER Hinweis: Sportler die sich noch nicht im Online Meldeportal angemeldet haben, müssen dies schnellstmöglich tun (www.hundesportkalender.de). Bitte hierzu das Hinweisdokument unter THS / VDH DM THS beachten

09.09.2019

Bürokraft in Vollzeit

Die Geschäftsstelle in Hemer benötigt ab November Verstärkung durch eine weitere Bürokraft.

Aufgaben:

  • Bearbeitung von Versicherungsanträgen und -schäden
  • Mitglieder- und Hundeverwaltung
  • Kommunikation mit externen Vertragspartnern
  • Kontrolle von Zahlungsein- und ausgängen

26.08.2019

VDH DM Turnierhundsport 2019

Liebe THS-Sportler im DVG,

Nachfolgend findet Ihr den aktuellen Stand der DVG-Bewerberliste um einen Startplatz bei der VDH-DM-THS 2019 in Weeze. Korrekturen mailt bitte möglichst schnell, allerdings spätestens bis zum 08.09.2019, an oft@dvg-hundesport.de. Fehlende oder verbesserte Qualifikationen können ebenfalls noch bis zum 08.09.2019 nachgemeldet werden.

Denkt bitte auch daran, dass Ihr Euch zusätzlich zu der Anmeldung bei mir auch unter www.hundesportkalender.de für die VDH-DM-THS 2019 anmelden müsst. Hierzu die Bitte, beachtet das gesonderte Schreiben "Wichtige Hinweise zum Meldevorgang"

 

30.07.2019

Hinweis!

 

Im Zuge des bevorstehenden Relaunches der DVG-Webseite, werden der DVG-Newsticker, so wie der DVG-Newsscroller wegfallen und nicht ersetzt. Beide Services sind mittlerweile in die Jahre gekommen und veraltet. Möchte man die News des DVG dennoch direkt auf der eigenen Seite einbinden, kann man gerne den deutlich moderneren Ansatz des RSS-Feed nutzen. Dieser wird weiterhin bestehen bleiben. Ob und wie dieser in die jeweilige Seite eingebunden werden kann, kann Euch euer Webmaster sicherlich erklären bzw. einbauen.

30.07.2019

DVG-BSP-THS 2019 in Brietlingen

Ein Familienfest der Extraklasse an einem genialen Ort, mit vielen phantastischen und gut gelaunten Helfern aus dem DVG LV Hamburg und mit über 300 Hunden und Hundesportlern aus ganz Deutschland, die geniale Leistungen gezeigt haben.

So könnte man kurz und knapp die diesjährige DVG-Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport (Leichtathletik mit Hund) zusammenfassen. Beim TuS Brietlingen standen uns zwei hervorragend gepflegte Sportplätze zur Verfügung, die den gesamten Freitag, und am Samstag und Sonntag außerhalb der Wettbewerbe, gewässert wurden. Hierdurch waren ideale Bedingungen zum Aufwärmen und im Sport für alle Sportler gegeben . Es war ein Traum auf diesem 'Teppich' mit vollem Grip sprinten zu dürfen.

29.07.2019

DVG BSP/BJSP Turnierhundsport

Die Ergebnisse der DVG Bundessiegerprüfung Turnierhundsport sind online.