Aus dem VDH Ausschuss Rettungshundesport

  • Nachfragen, ob der VDH Vorstand eine vom VDH Ausschuss RH vorgelegte neue VDH DM Ordnung verabschiedet hat, können wohl mit Ja beantwortet werden. Konkretere Informationen oder Veröffentlichung der Ordnung durch Ausschuss/Obmann waren bislang nicht zu erhalten.

  • der VDH Ausschuss plant Qualifikationsregeln für die FCI WM RH 2024 zu erarbeiten (WM Meldeschluss ist von der FCI auf bereits Anfang Mai terminiert!). Im Gespräch soll sein, dass DVG Teams sich NUR über die Teilnahme an der DVG BSP RH 2024 qualifizieren können. Anforderungen und Weiteres wie Leistungsanforderungen bislang vollkommen unklar. Vorsorglich wollen wir das aber heute bereits kommunizieren. Es ist kein Antrag des DVG um das klarzustellen. Ob es dazu klare Informationen bis Meldeschluss BSP geben kann ist aber fraglich. Wichtig ist die Information für alle Sportler-innen die evtl. das Ziel der WM Teilnahme haben und/oder derzeit noch nicht über eine Meldung zur DVG BSP RH entschieden haben