VDH Meisterschaft IPO 2013

Auf der wunderschönen Reitsportanlage in Riesenbek / Münsterland trafen sich am Wochenende 10./11.08.2013 die Vertreter der Gebrauchshundeverbände zur Deutschen Meisterschaft.


Für den DVG die erste Teilnahme als eigenständiges Mitglied im VDH bei dieser Gebrauchshundemeisterschaft.


Die DVG – Mannschaft, welche sich bei der BSP in Eschweiler hierfür qualifiziert hatte trat mit 7 Starter an. Als Mannschaftsführer hatten Christoph Holzschneider und ich eine schöne Aufgabe zu bewältigen. „ Pflegeleicht und mit Teamgeist“ präsentierte sich die DVG – Truppe und wir haben mit Mathias Dögel mit seiner Holle v. Holzhäuser Flur nun einen DVG Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft in Tschechien.


Aber auch die weiteren DVG Starter präsentierten hervorragenden Hundesport.


Schade nur, dass sowohl Dieter Jäkel mit seinem Falk Chateau Schönwalde sowie auch Steffi Kühn mit ihrem Santanas Angel´s Arek – und diese noch in aussichtsreicher Position wegen Verletzung des Hundes aufgeben musste. Kopf hoch Steffi……2014 wird wieder angegriffen.


Wolfgang Pahl