Aufgabe 1

Welches Rechtsgebiet ist für den Hundehalter nicht wichtig?

Aufgabe 2

Welches Gesetz bzw. welche Verordnung regelt die Mindestanforderungen für die Haltung von Hunden im Freien?

Aufgabe 3

Ab welchem Alter darf ein Hund nach der Tierschutz-Hundeverordnung in Anbindehaltung gehalten werden?

Aufgabe 4

Wie hat sich der Hundehalter in einem Tollwutsperrbezirk bezüglich seines Hundes zu verhalten?

Aufgabe 5

Wie lange ist die Tollwutschutzimpfung in Deutschland gültig?

Aufgabe 6

Unter welchen Umständen dürfen Jäger Hunde erschießen?

Aufgabe 7

Mit welchen Hunden darf entsprechend dem Landeshundegesetz NRW nicht mehr gezüchtet werden?

Aufgabe 8

Hunde welcher Rasse müssen nach dem Landeshundegesetz NRW nicht mit einem Chip gekennzeichnet sein?

Aufgabe 9

Welche Hunderasse darf entsprechend dem Landeshundegesetz nur noch mit Erlaubnis des Ordnungsamtes gehalten werden?

Aufgabe 10

Welche Voraussetzungen braucht eine Person nicht, die einen Antrag auf Erlaubnis zur Haltung eines "gefährlichen Hundes" stellt?