Hilfeaufruf des HSV Untere Ahr Sinzig

In unserem "gefluteten" Verein Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e.V., tut sich jetzt endlich was. Bisher konnten wir "nur" aufräumen und Geld sammeln. In der vergangenen Woche haben wir aber dann endlich die mühevoll erkämpfte Wiederaufbaugenehmigung, zumindest teilweise erhalten und jetzt ein riesiges Projekt vor uns, bei dem wir noch dringend Hilfe suchen.

Die zwei DVG-Vereine HSF Untere Ahr-Sinzig und HSV Brackwede-Senne benötigen Hilfe bei der Versetzung eines 70 m² großen Holzblockbohlenhauses von Bielefeld nach Sinzig. HSV Brackwede-Senne muss seinen derzeiten Platz verlassen und zurückbauen. Darauf steht als Vereinsheim ein Holzblockbohlenhaus, das die von der Flut übelst getroffenen Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e.V. gut brauchen können. Es passt von den Maßen und wurde auch vom dortigen Kreisbauamt schon als genehmigungsfähig deklariert. Das Unterfangen muss natürlich gut koordiniert werden und da fangen die Schwierigkeiten schon an: Das Haus muss abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut werden. Gesucht werden neben einem Projektleiter sachkundige Menschen, bestenfalls Zimmerleute und ein Transportunternehmer mit dem passenden Equipment sowie weitere Bauhelfer.

Kleinere Helferteam gibt es in den Vereinen zwar auch, aber keine Fachleute für ein solches Projekt.

Gibt es hier Hilfe für uns? Hättet jemand konkrete Ansprechpartner für uns?

Am kommenden Freitag, 25.02. gibt es ein erstes Planungstreffen.

Der Umzug ist für Mitte/Ende März vorgemerkt. Ungern später, damit in Sinzig noch der angrenzenden Sportplatz neu aufgearbeitet und eingesät werden kann.

Wer uns helfen kann, bitte melden bei

Carola Klapperich

Tel. 0177-6989111.

2.Vorsitzende HSF Untere Ahr Sinzig